Chorleitung: Claudia Ruhe

Ich heiße Claudia Ruhe, bin 1980 in Kiel-Kroog geboren und singe selbst seit meinen Kindertagen in diversen Chören. Von Beruf eigentlich Psychologin, trieb mich die Liebe zur Chormusik vor ca. 20 Jahren auch zur Chorleiterausbildung beim Sängerbund Schleswig-Holstein. Ich freue mich sehr darüber, meine Freude am Singen und der Chorgemeinschaft nun in meiner alten Heimat mit dem Krooger Frauenchor teilen zu können.

Mir ist es wichtig, auch beim intensiven Erarbeiten von Noten, Rhythmus und Text von Werken aus unterschiedlichsten Epochen und Ländern den Spaß am gemeinsamen Musizieren im Auge und vor allem im Ohr zu haben. Aufmerksam aufeinander hören, miteinander aktiv gestalten und stärkende verbindende Erfahrung machen soll im Mittelpunkt jeder Chorprobe stehen!

Komm' vorbei und probiere aus, welche Kraft aber auch Entspannung eine Chorprobe geben kann!